Neujahresbrunch 2017 mit über 100 Gästen

Die Golf­sai­son in Bad Abbach-Deu­­ten­hof könn­te eigent­lich begin­nen: Über 100 Mit­glie­der haben am Sonn­tag, 5. Febru­ar, den Neu­jah­­res-Brunch im Land­gast­hof Deu­ten­hof zum Anlass genom­men, nach­zu­schau­en, wie es um den Golf­platz steht.

17 02 06 Ansprache
Die über 100 Gäs­te lie­ßen sich von Prä­si­dent Her­mann Wagen­häu­ser infor­mie­ren, was sie in der kom­men­den Sai­son erwar­tet.

Strah­len­der Son­nen­schein und kusche­li­ge 7 Grad  haben Früh­lings­ge­füh­le geweckt, wäre da nicht die noch fast geschlos­se­ne Schnee­de­cke gewe­sen. Sie hat den Drang nach Drau­ßen - göl­fe­risch gese­hen -  noch getrübt, aber "lan­ge dau­ert es nicht mehr, bis wir wie­der über den 18-Loch-Platz gehen kön­nen", mach­te Prä­si­dent Her­mann Wagen­häu­ser Hoff­nung. Mit einer kur­zen Aus­sicht, was die Mit­glie­der in der kom­men­den Sai­son an Anläs­sen und Tur­nie­ren erwar­tet, hat er die Gäs­te zunächst zufrie­den­stel­len kön­nen. Das reich­hal­ti­ge Buf­fet und musi­ka­li­sche Beglei­tung durch die Lounge-Band „Ambi­en­tis“ mit der rei­zen­den Sän­ge­rin Car­men Stro­bel waren ein zusätz­li­ches Trost­pflas­ter.

Prä­si­dent Her­mann Wagen­häu­sern und Vize­prä­si­dent Wolf­gang Brum­mer hat­ten noch eine beson­de­re Ehrung für ihre Vor­gän­ger Dr. Roland Len­och und Dr. Hein­­rich-Wil­helm Hold parat: Sie über­reich­ten ihnen das Ver­dienst­ab­zei­chen, das der Deut­schen Golf­ver­band für her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen um den Golf­sport ver­leiht.

Die Vor­sit­zen­den des För­der­ver­eins Golf­sport Bad-Abbach e.V. Lud­wig Faust, Ingo Rein­ke und Dr. Wolf­gang Men­zel stell­ten den im letz­ten Jahr gegrün­de­ten Ver­ein noch­mals kurz vor und pack­ten die Gele­gen­heit beim Schopf, die Finan­zen des Ver­eins etwas auf­zu­bes­sern. Durch die Ver­stei­ge­rung von drei Golf­bil­dern, gestif­tet von Dr. Hold, und eine klei­ne, frei­wil­li­ge "Auf­run­dung" des Ein­tritts zum Neu­jahrs­emp­fang kamen über 700 Euro zusam­men, die für die Nach­wuchs­för­de­rung Ver­wen­dung fin­den.

 

 

17 02 05 Empfang
Die char­man­ten "Emp­fangs­da­men" Ruth Wagen­häu­ser und Hei­de Schrei­ner.

 

17 02 06_ehrung
Prä­si­dent Her­mann Wagen­häu­ser und Vize­prä­si­dent Wolf­gang Brum­mer über­ga­ben an ihre Vor­gän­ger Dr. Roland Len­och und Dr. Hein­­rich-Wil­helm Hold das Ehren­zei­chen des DGV.
17 02 06_band
Sän­ge­rin Car­men Stro­bel und die Band "Ambi­en­tis" beglei­te­ten den Neu­jahrs­emp­fang musi­ka­lisch.