DSCF0006

Neujahresbrunch 2017 mit über 100 Gästen

Die Golfsaison in Bad Abbach-Deutenhof könn­te eigent­li­ch begin­nen: Über 100 Mitglieder haben am Sonntag, 5. Februar, den Neujahres-Brunch im Landgasthof Deutenhof zum Anlass genom­men, nach­zu­schau­en, wie es um den Golfplatz steht.

17 02 06 Ansprache
Die über 100 Gäste lie­ßen sich von Präsident Hermann Wagenhäuser infor­mie­ren, was sie in der kom­men­den Saison erwar­tet.

Strahlender Sonnenschein und kusche­li­ge 7 Grad  haben Frühlingsgefühle geweckt, wäre da nicht die noch fast geschlos­se­né Schneedecke gewe­sen. Sie hat den Drang nach Draußen – göl­fe­ri­sch gese­hen –  noch getrübt, aber “lan­ge dau­ert es nicht mehr, bis wir wie­der über den 18-Loch-Platz gehen kön­nen”, mach­te Präsident Hermann Wagenhäuser Hoffnung. Mit einer kur­zen Aussicht, was die Mitglieder in der kom­men­den Saison an Anlässen und Turnieren erwar­tet, hat er die Gäste zunächst zufrie­den­stel­len kön­nen. Das reich­hal­ti­ge Buffet und musi­ka­li­sche Begleitung durch die Lounge-Band „Ambientis“ mit der rei­zen­den Sängerin Carmen Strobel waren ein zusätz­li­ches Trostpflaster.

Präsident Hermann Wagenhäusern und Vizepräsident Wolfgang Brummer hat­ten noch eine beson­de­re Ehrung für ihre Vorgänger Dr. Roland Lenoch und Dr. Heinrich-Wilhelm Hold parat: Sie über­reich­ten ihnen das Verdienstabzeichen, das der Deutschen Golfverband für her­aus­ra­gen­de Leistungen um den Golfsport ver­leiht.

Die Vorsitzenden des Fördervereins Golfsport Bad-Abbach e.V. Ludwig Faust, Ingo Reinke und Dr. Wolfgang Menzel stell­ten den im letz­ten Jahr gegrün­de­ten Verein noch­mals kurz vor und pack­ten die Gelegenheit beim Schopf, die Finanzen des Vereins etwas auf­zu­bes­sern. Durch die Versteigerung von drei Golfbildern, gestif­tet von Dr. Hold, und eine klei­né, frei­wil­li­ge “Aufrundung” des Eintritts zum Neujahrsempfang kamen über 700 Euro zusam­men, die für die Nachwuchsförderung Verwendung fin­den.

 

 

17 02 05 Empfang
Die char­man­ten “Empfangsdamen” Ruth Wagenhäuser und Heide Schreiner.

 

17 02 06_ehrung
Präsident Hermann Wagenhäuser und Vizepräsident Wolfgang Brummer über­ga­ben an ihre Vorgänger Dr. Roland Lenoch und Dr. Heinrich-Wilhelm Hold das Ehrenzeichen des DGV.
17 02 06_band
Sängerin Carmen Strobel und die Band “Ambientis” beglei­te­ten den Neujahrsempfang musi­ka­li­sch.