Abschlag Schule

Zum mitt­ler­wei­le 11 mal wur­de das Pro­jekt Abschlag Schu­le mit dem Gym­na­si­um Kel­heim erfolg­reich umge­setzt. 16 Kin­der im Alter von 11-15 Jah­ren wur­den über 15 Wochen zu je 120 Minu­ten durch unse­ren Pro Ste­fan Szi­la­gyi und dem Leh­rer Chris­toph Hei­de auf unse­rer Anla­ge an den Golf­sport her­an­ge­führt.

Alle betei­lig­ten haben fest­ge­stellt das Golf ein per­fek­ter Aus­gleich zum Schul­all­tag ist, da Golf nicht nur die Kon­zen­tra­ti­ons­fä­hig­keit son­dern noch vie­le ande­re Din­ge, wie z.B. die Moto­rik, Bewe­gung an der fri­schen Luft usw för­dert, auch die sozia­len Kon­tak­te wer­den geför­dert. "weg von Smart­pho­ne und Co"

Für 2018 wur­de die Akti­on mit einem klei­nen Tur­nier am 9 Loch Platz been­det, die Schü­ler wur­den hier­bei von unse­ren Jugend­mann­schafts­spie­ler beglei­tet und unter­stützt. Die Begeis­te­rung war groß, wie die Kin­der sahen was man mit dem klei­nen Ball auch schon in "jun­gen Jah­ren" alles anstel­len kann.

Die Schü­ler und Schü­le­rin­nen hat­ten viel Spaß und der ein oder ande­re wird dem Golf­sport wohl erhal­ten blei­ben, ist sich Chris­toph Hei­de ziem­lich sicher.

Der Vor­stand mit Jugend­wart Jür­gen Schre­pfer und Chris­toph Hei­de freu­en sich schon auf das nächs­te Jahr.