25 Jahre Golfclub Bad Abbach: Ein fröhliches Fest für alle

Die Fei­er­lich­kei­ten zu 25 Jah­re Golf­club Bad Abbach-Deu­ten­hof waren ein vol­ler Erfolg: Der Lon­gest-Dri­ve-Wett­be­werb als Auf­takt, die Tur­nie­re der Ladies und Senio­ren unter der Woche, das "Nearest-to-the-Pin"-Event zum Auf­takt des Fest­wo­chen­en­des und schließ­lich die bei­den Tur­nie­re am 18- und 9-Loch Platz mit anschlie­ßen­der Fei­er. "Ein opti­ma­ler Start in die nächs­ten 25 Jah­re", zeigt sich Prä­si­dent Prof. Her­mann Wagen­häu­ser zufrie­den.

So man­cher sor­gen­voll Blick gen Him­mel war vol­ler Zwie­spalt: An die 30 Grad zeig­te das Ther­mo­me­ter am Sams­tag gegen Mit­tag, "ist schon ver­dammt heiß", mein­te Flo­ri­an Mey­er­ho­fer auf dem Weg zum Abschlag. "Hof­fent­lich kommt kein Unwet­ter", zeig­te Vize­prä­si­dent und Orga­ni­sa­tor Wolf­gang Brum­mer Skep­sis. Bei­de soll­ten recht behal­ten. Erst flim­mer­te die Luft, dass zuck­ten eini­ge Blit­ze. Letz­te­res mit der Kon­se­quenz, dass die Wett­be­wer­be erst nach Unter­bre­chung fort­ge­führt wer­den konn­ten. Der Stim­mung tat dies kei­nen Abbruch,  und da auf die Teil­nehh­mer gleich nach der Run­de ein Bier­gar­ten mit allem Drum und Dran war­te­te - vom küh­len Kneitin­ger-Bier über die üppi­ge Brot­zeit bis hin zur schmis­si­gen Musik der Kapel­le Josef Menzl, war alles bes­tens.

Beson­ders erfreut zeigt sich Her­mann Wagen­häu­ser von der Betei­li­gung an den Tur­nie­ren, "wir haben sel­ten so vie­le akti­vie­ren kön­nen". Als klei­nes Dan­ke­schön hat der Club tol­le Sie­ger­prei­se orga­ni­siert. Wer nicht unter den Gewin­nern war, hat­te bei der reich­lich aus­ge­stat­te­ten Tom­bo­la eine zwei­te Chan­ce.

Als ers­ter Ein­druck noch ein paar Bil­der von den Ver­an­stal­tun­gen sowie die Ergeb­nis­lis­ten der bei­den Tur­nie­re.

Der "Präsidenten"-Flight.

 

Schmis­si­ge Musik von der Kapel­le Josef Menzl

Die rei­zen­de Mode­ra­to­rin Car­men Stro­bel.

Sie freu­en sich auf ein rasan­tes Audi-Wochen­en­de - Mar­kus Hof­bau­er und sei­ne Buben.

Dampf ablas­sen vor dem Tur­nier.

Die Ergebnisse

18 07 28 Jub­Tur­nier 18-Loch Erg

 

18 07 28 Jub­Tur­nier 9-Loch Erg

 

Tol­le Bier­gar­ten-Atmo­sphä­re.

Die Brut­to-Sie­ger Wolf­gang Bein­tin­ger, Peter Buth, Dr. Lud­wig Friedl und Mar­kus Hof­bau­er.

Die Tur­nier-Gewin­ner.

Die Fest­or­ga­ni­sa­to­ren Her­mann Wagen­häu­ser und Wolf­gang Brum­mer mit "Lau­da­tor" Hen­ry Leissl.

Gast­ge­schenk von Dr. Bernd Zim­mer­mann, Prä­si­dent des Golf- und Land­clubs Regens­burg, an Prä­si­dent Her­mann Wagen­häu­ser.

Geball­te Frau­en­power.

Die "hohe" Poli­tik unter den Gäs­ten.