2. Spieltag der Niederbayerischen Golf Jugendliga in Landshut

2. Spieltag der Niederbayerischen Golf Jugendliga in Landshut

Am gest­ri­gen Sonn­tag waren wir zum 2. Dober­nigl-Cup in Lands­hut zu Gast. Mit 9 Star­tern stell­ten wird das größ­te Team auf dem 18Loch-Kurs und konn­ten bei der Sie­ger­eh­rung auch mit am meis­ten jubeln. Trotz teil­wei­ser wid­ri­ger Umstän­de mit Regen am frü­hen Nach­mit­tag konn­ten unse­re Jungs und Mädels Ihren bis dahin guten Score hal­ten du wir durf­ten sie alle dann an Loch 18 emp­fan­gen.

Wir erleb­ten sowohl bei unse­ren Team als auch bei allen ande­ren Teil­neh­mern zum Teil tol­le Leis­tun­gen! Her­aus­ra­gend für uns sicher­lich Pau­la Knob­loch mit Ihrem ers­ten 18-Loch-Start und 50 Net­to, Juli­an Lich­ti mit 53 Net­to und Vin­zi Knob­loch mit 45 Net­to­punk­ten, Aber auch Nakyung mit 41 und Ethan mit 40 net­to lie­fer­ten tol­le Scores ab!

Etwas Lehr­geld zah­len muss­te Aaron bei sei­nem ers­ten Tur­nier­start, aber das ist beim Golf manch­mal so …

Am 9-Loch-Tur­nier nahm Stel­la Huth teil, die eben­falls einen klas­se 9. Platz mit 17 Net­to erreich­te! Wenn da nicht die ver­flix­ten zwei Sand­bun­ker gewe­sen wären ;-))

In der Mann­schafts­wer­tung konn­ten wir uns ges­tern etwas ver­bes­sern, auch wenn wir das Team im Nach­hin­ein anders auf­stel­len hät­ten kön­nen. Aber nach­her ist man immer etwas schlau­er .....

Vie­len Dank an Karin Kab­irs­ke für die tol­le Orga und an den GC Lands­hut für den klas­se Platz!

Wei­ter geht’s am 26.06.2022 mit dem 3. Tur­nier­tag in Strau­bing.

Eure Jugend­war­te Hol­ger und Petra