Jugendturnier beim GC Bad Abbach-Deutenhof e.V.

Jugendturnier am 15. Mai 2022 beim GC Bad Abbach-Deutenhof e.V.

Am 15. Mai 2022 Sonn­tag durf­ten wir 35 Jugend­gol­fer und –gol­fe­rin­nen bei uns in Bad Abbach zu Tur­nie­ren über 18-, 9- und 4-Loch begrü­ßen. Inner­halb des 9-Loch-Tur­nie­res haben wir auch den Baye­ri­schen Mini Team Cup mit ein­ge­bun­den. Daher war dies auch das Event mit dem gröss­ten Teil­neh­mer­feld. Es wur­den durch­wegs gute Ergeb­nis­se erzielt.
Wäh­rend bei den 4-Loch-Star­tern „Dabei-sein-ist-alles“ im Vor­der­grund stand, wur­de bei 9-Loch schon arg gefigh­tet. Jeder Net­to­punkt zähl­te! Am Ende gewann der Gast­ge­ber mit 60 Net­to­punk­ten bei 3 gewer­te­ten Spie­ler vor den Gäs­ten aus Pas­sau mit 56 Punk­ten und den Thier­gar­ten-Teams mit 45 und 37 Punk­ten.
Bes­te Spie­le­rin war Lau­ra Hein­zel vom Gast­ge­ber mit 23 Net­to­punk­ten. Auf den Cham­pions Cour­se mach­ten sich nach krank­heits­be­ding­ten Absa­gen lei­der nur 7 Gol­fer und eine jun­ge Dame. Aber die zeigt es den Jungs! Unse­re Nakyung gewann mit 48 !! Net­to­punk­ten klar vor den Jungs! In der Brut­to­wer­tung gewann Oli­ver Aspi­nall aus Strau­bing mit 23 Brut­to punkt­gleich vor Flo Heid­ler vom GC Bad Abbach-Deu­ten­hof e.V.
Die nächs­ten bei­den Wochen­en­den haben es in sich: Am kom­men­den Wochen­en­de ver­su­chen sich unse­re Jungs in den Qua­li-Tur­nie­ren AK 14 des BGV und dann steht ein Dop­pel­start in Ingol­stadt und Lands­hut an!
Eure Jugend­war­te
Hol­ger und Petra