Staatsregierung steht nachwievor auf der Bremse

Lie­be Mit­glie­der,

mitt­ler­wei­le ist in 13 Bun­des­län­dern Golf­spie­len erlaubt, am kom­men­den Mon­tag dür­fen auch im Schles­wig-Hol­stein die Golf­plät­ze wie­der öff­nen. Die Baye­ri­sche Staats­re­gie­rung ist lei­der trotz inten­si­ver Bemü­hun­gen der Ver­bän­de (BLSV, BGV, DGV und PGA of Ger­ma­ny) immer noch nicht bereit, den übri­gen Bun­des­län­dern zu fol­gen und Indi­vi­du­al­sport im Frei­en auch wie­der in Sport­an­la­gen zu erlau­ben.

Für uns ist das völ­lig unver­ständ­lich. Trotz­dem bit­ten wir Sie, die aktu­ell in Bay­ern gül­ti­gen behörd­li­chen Vor­ga­ben strikt zu beach­ten und momen­tan noch auf das Golf­spie­len zu ver­zich­ten auch wenn das Wet­ter noch so ver­lo­ckend ist. Wir hof­fen auf eine posi­ti­ve Ent­schei­dung im Anschluss an die nächs­te Minis­ter­prä­si­den­ten­kon­fe­renz am 3. März.

Par­al­lel dazu haben wir letz­te Woche bereits in Abstim­mung mit dem BGV auf­grund der seit Län­ge­rem nied­ri­gen Inzi­denz­wer­te im Land­kreis beim Land­rats­amt Kel­heim eine Öff­nung unse­rer Anla­ge bean­tragt.

Club­vor­stand und Team der Golf­an­la­ge Bad Abbach Deu­ten­hof