M|Akademie Golfschnupperkurs für Kinder

"Som­mer­zeit ist Golf Zeit" unter die­sem Mot­to nutz­ten die Kin­der die Som­mer­fe­ri­en und mach­ten bei uns auf der Anla­ge unter Lei­tung von unse­rer Astrid Kohl­wes und Ste­fan Szi­la­gyi einen Golf Schnup­per­kurs. Den wir in Zusam­men­ar­beit mit der M|Akademie, Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung ver­an­stal­tet haben.

Ers­te "Gol­fer" Grund­la­gen wur­den in dem drei­stün­di­gen Kurs ver­mit­telt.

Sie erhiel­ten eine Ein­füh­rung in die Bewe­gungs­ab­läu­fe die für den Golf­sport not­wen­dig sind, aber auch die Ver­mitt­lung des „Spi­rit of the Game“ wie Ehr­lich­keit, Inte­gri­tät, Zuvor­kom­men­heit durf­ten nicht feh­len.

Natür­lich wur­de der Ehr­geiz geweckt und in einem Putt-Tur­nier konn­te jeder sein erwor­be­nes Kön­nen unter Beweis stel­len.

Zum Abschluss spiel­ten sie noch alle auf der 9 Loch Anla­ge ein paar Löcher. Die Kin­der hat­ten sicht­lich viel Spaß. Wir vom Golf­club hof­fen nun das bei dem ein oder andern das Inter­es­se geweckt wur­de und wir sie dem­nächst bei uns auf der Anla­ge öfter sehen wer­den.