1.500 € für die Deutsche Kinderkrebshilfe

Der Juli-Cup wur­de heu­er im Rah­men der 40. bun­des­wei­ten Golf­wett­spie­le zuguns­ten der Deut­schen Krebs­hil­fe und der Deut­schen Kin­der­krebs­hil­fe aus­ge­tra­gen. Mit 49 Teil­neh­mern war das Tur­nier erfreu­lich gut besucht und so kam auch eine statt­li­che Spen­den­sum­me von 1.500 € zusam­men, die der Stif­tung Deut­sche Kin­der­krebs­hil­fe zugu­te­kommt.

Neben dem sozia­len Zweck kam auch der sport­li­che Aspekt nicht zu kurz und es wur­den eine gan­ze Rei­he aus­ge­zeich­ne­ter Ergeb­nis­se gespielt. Der Sieg bei den Damen ging an Katha­ri­na Men­zel, vor Jes­si­ca Gans­büh­ler und Andrea Eckert. Das bes­te Brut­to­er­geb­nis bei den Her­ren erziel­te Ste­fan Schmid­bau­er, gefolgt von Jus­tus Men­zel und Tho­mas Götz­fried.

Die Sie­ger in den drei Net­to­klas­sen hei­ßen Flo­ri­an Heid­ler, Bernd Seitz und Jong Woo Ha, der mit 48 Net­to­punk­ten das bes­te Net­to-Tages­er­geb­nis erziel­te. Die drei Net­to­sie­ger haben sich zusam­men mit Katha­ri­na Men­zel und Ste­fan Schmid­bau­er für das Regio­nal­fi­na­le Süd im Golf­club Aschaf­fen­burg qua­li­fi­ziert.

Brut­to­sie­ger Ste­fan Schmid­bau­er

Die drei Net­to­sie­ger mit Brut­to­sie­ge­rin Katha­ri­na Men­zel und dem Zweit­pla­zier­ten bei den Her­ren Jus­tus Men­zel