Jugendfreundschaftsturnier mit dem GC Aschheim

Ein erster Leistungstest?

Im Vor­feld der dies­jäh­ri­gen Sai­son kam der GC Asch­heim auf uns zu, ein klei­nes Freund­schafts­tur­nier abzu­hal­ten. Ger­ne nah­men wir das Ange­bot an, sahen wir dies auch als ers­ten klei­nen Test.

Am 18.03. in Bad Abbach hat­te der Wet­ter­gott ein ein­se­hen und bei strah­len­dem  Son­nen­schein konn­ten wir den GC Asch­heim bei uns begrü­ßen. Gespannt waren Trai­ner und Spie­ler über den Ver­lauf des ers­ten Tur­niers.  Die Ergeb­nis­se waren gut, so man­cher hader­te aber noch mit sei­ner Form.

 

Her­vor­ra­gen prä­sen­tier­te sich aus Bad Abbach Ethan Ha mit 44 net­to vor Juli­us Eng­ler aus Asch­heim mit 43 net­to.

Am 1. Aril fand dann der Rück­kampf in Asch­heim statt. Nach anfäng­lich schö­nem Wet­ter wur­de es dann aber sehr stür­misch und alle Golf hat­ten mit den Bedin­gun­gen zu kämp­fen.  Die bes­ten waren Stel­la von uns mit 43 net­to und Jonas von Asch­heim mit 41 net­to.

Ins­ge­samt konn­ten wird die Brut­to­wer­tung  (6 Spie­ler ohne Streich­ergeb­nis) mit 162: 147 gewin­nen, hat­ten aber in der Net­to­wer­tung mit 362:412 klar das Nach­se­hen.

Nach Ostern geht´s mit unse­ren Jugend­camps wei­ter und am 16.04.2023 wol­len wir alle Jugend­li­chen des Ver­eins bei unse­rem Jugend Ope­ning 2023 begrü­ßen!

Eure Jugend­war­te Hol­ger und Petra

 

Ergeb­nis­se: