Schnupperstunde für Burgweintinger Kinder

Ja, so ein rich­ti­ger Golf­platz sieht tat­säch­lich aus wie im Bil­der­buch. Die Mäd­chen und Buben der Grund­schu­le Burg­wein­ting waren zum Groß­teil zum ers­ten Mal auf einem rich­ti­gen Golf­platz wie dem in Bad Abbach und ent­spre­chend auf­ge­regt. Der Club hat eine vier­te Klas­se zu einem Schnup­per­trai­ning ein­ge­la­den. 22 Mäd­chen und Buben waren mit ihren Klas­sen­leh­re­rin­nen Pau­la Riedl und Susan­ne Poin­tin­ger ange­reist, um ers­te Schwün­ge zu pro­bie­ren. Trai­ne­rin Astrid Kohl­wes zeig­te den Kin­dern, wie so ein Golf­schwung denn aus­se­hen könn­te, und ern­te­te gro­ßes Erstau­nen, wie weit so ein Golf­ball flie­gen kann. Es dau­er­te ein biss­chen, bis die Kin­der den Dreh her­aus hat­ten. Dann aber wur­de jeder geglück­te Schwung begeis­tert gefei­ert.

Ver­meint­lich ein­fa­cher war der Putt-Kurs bei Fre­dy Irr­gang. So ein Loch aus einem Meter zu tref­fen kann doch nicht schwer sein. Die Kin­der wur­den schnell eines bes­se­ren belehrt - so ein Ball ent­wi­ckelt häu­fig ein Eigen­le­ben am Loch vor­bei. Bei Putt-Tur­nier zeig­te sich aber, dass Kin­der schnell ler­nen. Die bes­ten schaff­ten die neun Löcher mit 18 Schlä­gen und beka­men als klei­ne Erin­ne­rung Golf­bäl­le mit nach Hau­se.

 

 

 

 

Beim Putt-Tur­nier unter der Lei­tung von Fre­dy Irr­gang zeig­ten die Mäd­chen und Buben tol­le Leis­tun­gen.
Trai­ne­rin Astrid Kohl­wes gibt eine ers­te Schwung­hil­fe.
Die ers­ten Ver­suchs­schlä­ge sind noch von viel Skep­sis beglei­tet.