Golfclub zeigt Präsenz bei Charity-Aktion und Kinderbürgerfest

Der GC Bad Abbach prä­sen­tier­te sich erfolg­reich bei zwei Ver­an­stal­tun­gen am Wochen­en­de: Eine Cha­ri­ty-Ver­an­stal­tung des Teams Bana­nen­flan­ke in der Mini­golf-Anla­ge im Kur­park Bad Abbach war am Sams­tag die ers­te Gele­gen­heit, um die Besu­cher auf den Golf­sport auf­merk­sam zu machen. Die Akti­on hat Vize­prä­si­dent Wolf­gang Brum­mer aus der Tau­fe geho­ben und in Rein­hard Meny, dem Betrei­ber der Mini­golf-Anla­ge, einen Part­ner gefun­den, der mit her­vor­ra­gen­der Orga­ni­sa­ti­on zum Gelin­gen bei­trug.

Einen Tag spä­ter war der Rah­men das Kin­der­bür­ger­fest der Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung. Von den rund 15 000 Besu­chern haben vie­le von dem Ange­bot des Golf­club Gebrauch gemacht und sich von Prä­si­dent Her­mann Wagen­häu­ser und sei­nen Team spie­le­risch in die ers­ten Geheim­nis­se des Sports ein­wei­hen las­sen.

 

KiBü 1-1
Put­ten will gelernt sein - nach einer kur­zen Tech­nik-Ein­füh­rung durch das Füh­rungs­duo des GC Bad Abbach Wolf­gang Brum­mer und Her­mann Wagen­häu­ser (Bild­mit­te) waren vor allem die Kin­der begeis­tert bei der Sache.
KiBü-3-web
Auch beim Snag-Kin­der­gol­fen ist es nicht ein­fach, den Ball plat­ziert ins Ziel zu brin­gen.
IMG_2479
... wie man unschwer sieht!
KiBü-2-web
Der Stand des Golf­clubs war immer gut besucht.