Spieltempo, Durchspielen lassen, Reinspielen usw.
Wir bitten um Berücksichtigung nachfolgender Regeln:
Als Universalregel beim Golf sollten Spielerinnen und Spieler mit dem voraus spielenden Flight Schritt halten. Gelingt das nicht, gebietet es die Fairness, durchspielen zu lassen.
Als Maß für das Durchspielen lassen von Flights gilt im Allgemeinen folgendes:
Man muss den nachfolgenden Flight durchspielen lassen, wenn der vorausspielende Flight mehr als eine Bahn voraus ist. D.h. wenn Sie am Abschlag einer Par4-Bahn keinen Flight mehr spielen sehen, sind Sie zu langsam und sollten den Nachfolgenden die Chance geben, die Lücke zu schließen.
Auch das Reinspielen bzw. Abkürzen ist im Herbst besonders häufig zu beobachten. Die Golfer, die sich auf einer "normalen" Golfrunde befinden, sind natürlich hierüber verärgert.
Bitte beachten Sie, dass ein Start von Tee 10 nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Sekretariat möglich ist. Bei einem Abkürzen der Bahnen darf selbstverständlich, kein anderer Golfspieler behindert werden. Die normale Reihenfolge Tee 1 - Tee 9 sowie Tee 1 - Tee 18 hat immer Vorrang.
Reservierungen der Startzeiten
Die Reservierung von Startzeiten am Wochenende/Feiertags ist noch bis zum Samstag, den 29.10.2016 notwendig, ab Sonntag, 30.10. vergeben wir keine Startzeiten mehr. Wir werden dann wieder unsere Ballspirale an Tee 1 aufstellen.
Rasen-Abschläge
Die Rasen-Abschläge sind spätestens ab dem 01.11.2016 geschlossen.
Tragetaschen
Ab diesem Jahr können wir leider in den Herbst- und Wintermonaten weder Elektro- noch Ziehtrolleys auf der gesamten Golfanlage zulassen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, ab wann nur noch die Tragetaschen genutzt werden können.
Unser Sekretariat ist ab der kommenden Woche wie folgt besetzt:
ab Montag, den 24.10. bis Samstag, den 29.10. von 9:30 h bis 16:30 h
und ab Sonntag, den 30.10. vorerst noch täglich von 9:30 h bis 15:00 h