Neuer Vorstand gewählt

Lie­be Club­mit­glie­der,

am 7. April konn­te die ordent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung nach zwei­jäh­ri­ger Coro­na-beding­ter Pau­se mit 67 Teil­neh­mern wie­der in Prä­senz statt­fin­den. Neben dem Bericht des Prä­si­den­ten und den Berich­ten der Spiel­füh­rer, der Jugend­war­te und des Schatz­meis­ters stand tur­nus­mä­ßig nach drei Jah­ren die Wahl eines neu­en Vor­stands auf der Tages­ord­nung. Für Die­je­ni­gen die nicht dabei sein konn­ten, nach­fol­gend eini­ge Infor­ma­tio­nen.

Vor­stand und Rech­nungs­prü­fer

Der neu gewähl­te Vor­stand setzt sich wie folgt zusam­men:

Prä­si­dent Dr. Lud­wig Friedl
Vize­prä­si­dent Franz Mora­wetz
Schatz­meis­ter Harald Kell­ner
Schrift­füh­rer Dr. Rein­hard Rie­ger
Spiel­füh­rer Mar­kus Hof­bau­er
Jugend­wart Hol­ger Heid­ler
stellv. Spiel­füh­rer Bern­hard Lind­ner
stellv. Jugend­war­tin Petra Knob­loch

Zu Kas­sen­prü­fern wur­den Robert Kraus und Petra Saar gewählt.

Rech­nungs­be­rich­te 2019, 2020, 2021 und Haus­halts­plan 2022

Die drei Rech­nungs­be­rich­te und  auch der Haus­halts­plan 2022 wur­den ein­stim­mig ver­ab­schie­det.

Mit­glie­der­ent­wick­lung

Nach einem kon­ti­nu­ier­li­chen Rück­gang in den ver­gan­ge­nen Jah­ren von 932 in 2016 auf 846 in 2020 ging es in 2021 erfreu­li­cher­wei­se nach oben auf 868 Mit­glie­der. Beson­ders erfreu­lich ist die Ent­wick­lung bei den Kin­dern und Jugend­li­chen. Aktu­ell haben wir 88 Mit­glie­der bis 18 Jah­re, was einem Anteil von 10 Pro­zent ent­spricht. Damit lie­gen wir deut­lich über dem Durch­schnitt der deut­schen Golf­clubs von knapp 7 Pro­zent.

Erfolg­rei­che Jugend­ar­beit

Unser Ziel ist, dass jedes Kind und jeder Jugend­li­che sei­nen Platz bei uns fin­det und Spaß am Gol­fen hat“ beto­nen die bei­den Jugend­war­te Jür­gen Schre­p­fer und Hol­ger Heid­ler. Aus die­sem Grund wer­den die Spieler*innen in die Berei­che Leis­tungs- und Brei­ten­sport ein­ge­teilt. Das wöchent­li­che Trai­ning fin­det in fünf Alters-/Leis­tungs­grup­pen statt. Die Jugend­mann­schaft wird von Oli­ver Ban­se, Fre­dy Irr­gang und Lukas Las­ke trai­niert, die Nach­wuchs­grup­pen im Bereich Brei­ten­sport von Astrid Kohl­wes. Anhand der Han­di­cap-Ent­wick­lung der Jugend-Mann­schafts­spie­ler in 2020 mit einer Ver­bes­se­rung des durch­schnitt­li­chen Han­di­cap-Index um 10 lässt sich das Ergeb­nis der erfolg­rei­chen Jugend­ar­beit ein­drucks­voll nach­voll­zie­hen.

Beschluss­fas­sung Ehren­mit­glied­schaft / Ehrun­gen

Auf Vor­schlag des Vor­stands beschloss die Mit­glie­der­ver­samm­lung ein­stim­mig Mari­et­ta Lehm­kuhl für ihre viel­fäl­ti­gen Ver­diens­te für den Club die Ehren­mit­glied­schaft zu ver­lei­hen. Hei­de Schrei­ner, Ste­fan Wür­din­ger und Hans Daub­ner wur­den für ihr gro­ßes und lang­jäh­ri­ges ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment mit dem DGV-Ver­dienst­ab­zei­chen aus­ge­zeich­net.

Tur­nier­pro­gramm 2022

Die Tur­nie­re 2022 sind bereits in PC-Cad­die ein­ge­pflegt und auf unse­rer Home­page unter „Tur­nier­ka­len­der“ ein­zu­se­hen. Der Tur­nier­ka­len­der in gedruck­ter Form ist im Sekre­ta­ri­at erhält­lich.

Wir wün­schen allen eine schö­ne und erfolg­reich Golf­sai­son 2022 und freu­en uns auf eine zahl­rei­che Betei­li­gung bei unse­ren Ver­an­stal­tun­gen.

Mit freund­li­chen Grü­ßen

Der Vor­stand des Golf­clubs Bad Abbach-Deu­ten­hof e.V.

Der neue Vor­stand von links Mar­kus Hof­bau­er, Dr. Rein­hard Rie­ger, Bern­hard Lind­ner, Prä­si­dent Dr. Lud­wig Friedl, Petra Knob­loch, Franz Mora­wetz, Harald Kell­ner und Hol­ger Heid­ler

von links Hans Daub­ner, das neue Ehren­mit­glied Mari­et­ta Lehm­kuhl, Hei­de Schrei­ner, Ste­fan Wür­din­ger und der neue Prä­si­dent Dr. Lud­wig Friedl