Dobernigl Cup verteidigt!

Traumhaftes Dobernigl-Finale in Bad Abbach

Am gest­ri­gen Sonn­tag durf­te der GC Bad Abbach-Deu­ten­hof als Vor­jah­res­sie­ger das Dober­nigl-Fina­le  aus­rich­ten.  Jugend­wart Hol­ger und sein Eltern­team, wel­ches die Half­way sowie den Geträn­ke­ver­kauf betreu­ten, orga­ni­sier­ten ein tol­len Tur­nier­tag, wel­cher mit einer stim­mungs­vol­len Sie­ger­eh­rung auf der Son­n­en­ter­as­se des Club­hau­ses ende­te.

Und wir konn­ten den Titel ver­tei­di­gen!

Mit einem kla­ren Vor­sprung von 43 Net­to­schlä­gen konn­te unser Team den Dober­nigl  Cup die­ses Jahr ver­tei­di­gen. In der  Jah­res­wer­tung brut­to erreich­ten wir mit der Mann­schaft 4. Platz.

In der Ein­zel­wer­tung sahn­te vor allem Stel­la ab: Mit einem Schnitt von 47 net­to (141 gesamt) gewann sie vor Lau­ra mit 133 Net­to­punk­ten bei den Mäd­chen. Zudem wur­de sie 2. In der Brut­to­wer­tung und liegt jetzt bereits bei einem HCP von 17,7. 3. Brut­to wur­de unse­re Naky­ung. Ins­ge­samt waren unse­re Mädels Stel­la, Lau­ra, Naky­ung und Pau­la die­ses Jahr die Kon­stan­ten in den Ein­zel- und Team­wer­tun­gen.

Bei­den Jungs war Ethan auf Platz 4 Net­to und zugleich auch Brut­to aus unse­rem Team in der Jah­res­wer­tung der Bes­te. Hier muss man aber anmer­ken, dass ein Teil der Jungs nur ein oder zwei Tur­nie­re wegen der par­al­lel statt­fin­den­den DGL-Spiel­ta­ge am Start war.

In der Tages­wer­tung konn­ten wir mit der Mann­schaft Brut­to den  2. Platz hin­ter den kla­ren Favo­ri­ten aus Bad Gries­bach errei­chen. In der Net­to­wer­tung wur­de es „nur“ der 3. Platz hin­ter den star­ken Strau­bin­gern und dem GC Deg­gen­dorf, der mit 2 Net­to­er­geb­nis­sen von 50 und mehr nicht zu über­ho­len war.

Im Ein­zel trumpf­ten Brut­to vor allem unse­re Mädels auf: Platz 2 für Stel­la mit 21 brut­to vor Naky­ung mit 18 brut­to. Bei den Jungs war unser Bes­ter auf Platz 5 Lukas Hof­bau­er mit 26 brut­to.

Im Net­to waren wir aber wie­der mit vor­ne dabei:

Net­to­klas­se A: 2. Lukas Hof­bau­er mit 36 net­to

Net­to­klas­se B: 2. Stel­la mit 39 net­to vor Vin­zi mit eben­falls 39 net­to  und Ethan mit 37 net­to 5.

Net­to­klas­se C:  44 Net­to­punk­te von David reich­ten zu Platz 5! Und auch Lau­rin mit 389 net­to konn­te sein HCP ver­bes­sern.

Unser Dank gebührt für die­ses Fina­le vor allem Lin­da im Sekre­ta­ri­at, allen Eltern für Ihre Mit­hil­fe, den Green­kee­pern für den tol­len Platz­zu­stand sowie unse­rem Club­vor­stand für die finan­zi­el­le Unter­stüt­zung zum Aus­gleich der feh­len­den Gas­tro!

Und auch die Kuli­na­rik kam gut an – von der kos­ten­lo­sen Kaf­fe­ver­pfle­gung für müde Eltern bis hin zu Peter Schlegls Bur­ger, die allen super schmeck­ten!

 

Eure Jugend­war­te Hol­ger und Petra

Tages­er­geb­nis­se: Tageswertung-17.09.23[1]

Gesamt­ergeb­nis­se: Dober­nigl Cup Gesamt­ergeb­nis­se 2023

Dober­nigl-Ergeb­nis­se: https://www.golfjugend.info/ergebnisse-test/

Kuli­na­rik: https://www.geschmacksfestspiele.de/