3. Spieltag der Niederbayerischen Golf Jugendliga in Straubing

Erstmals Mannschafts-Tagessieger im Dobernigl-Cup 2022!

Am  3. Spiel­tag konn­ten wir heu­te erst­mals den Tages­sieg im Team­wett­be­werb net­to vor dem GC Strau­bing und dem GC Sag­müh­le gewin­nen!

BGV Mini Team Cup am Pfingstsamstag

BGV Mini Team Cup am Pfingstsamstag

Am gest­ri­gen Sams­tag spiel­ten 4 Jugendgolfer/innen bei uns in Bad Abbach einen Mini Team Cup-Spiel­tag. Bei schwül hei­ßen 30 Grad kämpf­te sich der 4er Flight über die 9 Bah­nen und brach­te ordent­li­che Ergeb­nis­se mit. Felix Bart­hel­mess vom Gast­ge­ber mit 30 net­to vor Leo­pold Jäckel, unse­rem jüngs­ten Spie­ler vom GC Olching mit 22 net­to sowie Nick Eglin­ski (GC Maxlrain) mit 19 net­to und Stel­la Huth vom Gast­gebr mit 18 Punk­ten zeig­ten, was sie "drauf" haben. Bei der anschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung konn­te jedem Spie­ler dann sein wohl­ver­dien­ter Preis (Dan­ke, Vere­na ...) über­ge­ben wer­den.
Eure Jugend­war­te
Hol­ger und Petra

 

2. Qualifikationsturnier AK 12-14 Mädchen/Jungen beim GC Schloss Guttenburg

2. Qualifikationsturnier AK 12-14 Mädchen/Jungen beim GC Schloss Guttenburg

Am 21. und 22. Mai 2022 mach­ten sich Vin­zi und Leo­pold Knob­loch auf, um am am AK-Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier in Schloss Gut­ten­burg teil­zu­neh­men. Bei­de stell­ten sich einem star­ken Teil­neh­mer­feld. Wäh­rend Leo­pold mit sei­nem Spiel etwas hader­te, leg­te Vin­zi zwei blitz­saube­rer Run­den hin und been­de als T42 von 99 TN das Tur­nier!
Klas­se gemacht, Jungs!
Eure Jugend­war­te
Hol­ger und Petra

 

2. Spieltag der Niederbayerischen Golf Jugendliga in Landshut

2. Spieltag der Niederbayerischen Golf Jugendliga in Landshut

Am gest­ri­gen Sonn­tag waren wir zum 2. Dober­nigl-Cup in Lands­hut zu Gast. Mit 9 Star­tern stell­ten wird das größ­te Team auf dem 18Loch-Kurs und konn­ten bei der Sie­ger­eh­rung auch mit am meis­ten jubeln. Trotz teil­wei­ser wid­ri­ger Umstän­de mit Regen am frü­hen Nach­mit­tag konn­ten unse­re Jungs und Mädels Ihren bis dahin guten Score hal­ten du wir durf­ten sie alle dann an Loch 18 emp­fan­gen.

Jugendturnier beim GC Bad Abbach-Deutenhof e.V.

Jugendturnier am 15. Mai 2022 beim GC Bad Abbach-Deutenhof e.V.

Am 15. Mai 2022 Sonn­tag durf­ten wir 35 Jugend­gol­fer und –gol­fe­rin­nen bei uns in Bad Abbach zu Tur­nie­ren über 18-, 9- und 4-Loch begrü­ßen. Inner­halb des 9-Loch-Tur­nie­res haben wir auch den Baye­ri­schen Mini Team Cup mit ein­ge­bun­den. Daher war dies auch das Event mit dem gröss­ten Teil­neh­mer­feld. Es wur­den durch­wegs gute Ergeb­nis­se erzielt.
Wäh­rend bei den 4-Loch-Star­tern „Dabei-sein-ist-alles“ im Vor­der­grund stand, wur­de bei 9-Loch schon arg gefigh­tet. Jeder Net­to­punkt zähl­te! Am Ende gewann der Gast­ge­ber mit 60 Net­to­punk­ten bei 3 gewer­te­ten Spie­ler vor den Gäs­ten aus Pas­sau mit 56 Punk­ten und den Thier­gar­ten-Teams mit 45 und 37 Punk­ten.
Bes­te Spie­le­rin war Lau­ra Hein­zel vom Gast­ge­ber mit 23 Net­to­punk­ten. Auf den Cham­pions Cour­se mach­ten sich nach krank­heits­be­ding­ten Absa­gen lei­der nur 7 Gol­fer und eine jun­ge Dame. Aber die zeigt es den Jungs! Unse­re Nakyung gewann mit 48 !! Net­to­punk­ten klar vor den Jungs! In der Brut­to­wer­tung gewann Oli­ver Aspi­nall aus Strau­bing mit 23 Brut­to punkt­gleich vor Flo Heid­ler vom GC Bad Abbach-Deu­ten­hof e.V.
Die nächs­ten bei­den Wochen­en­den haben es in sich: Am kom­men­den Wochen­en­de ver­su­chen sich unse­re Jungs in den Qua­li-Tur­nie­ren AK 14 des BGV und dann steht ein Dop­pel­start in Ingol­stadt und Lands­hut an!
Eure Jugend­war­te
Hol­ger und Petra

 

1. Spieltag Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto in Habsberg

1. Spieltag Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto in Habsberg

Nach einer Ein­spiel­run­de unter der Woche gin­gen unse­re Jungs mit gehö­ri­gem Respekt vor dem

Erstes Turnierwochenende erfolgreich absolviert!

Erstes Turnierwochenende erfolgreich absolviert!

Am Frei­tag war unse­re Jugend­mann­schaft beim Mini Team Cup und konn­te einen klas­se 2. Platz mit   57 Net­to­punk­ten errei­chen. Im Ein­zel­nen: Stel­la Huth 21 net­to – Vin­zi Knob­lochi 18 net­to – Flo­ri­an Lech­ner 18 net­to – Pau­la Knob­loch 17 net­to.

Team´s Day der Jugendmannschaft zum Saisonauftakt 2022!

Son­ni­ger Team‘s Day am heu­ti­gen Sams­tag in Bad Abbach. Unser erwei­ter­ter Mann­schafts­kreis war zum Sai­son­auf­takt ein­ge­la­den, um auf 4 Sta­tio­nen die Win­ter­mü­dig­keit mit Olli und Fred­dy weg zu spie­len. Voll bei der Sache hat’s allen rich­tig Spaß gemacht.

Eure Jugend­war­te

 

 

 

Achtung: Der Jugendbereich wurde aktualisiert!

Lie­be Jugend­gol­fer und -gol­fe­rin­nen, lie­be Eltern,

wir haben den Jugend­be­reich bereits mit den Ter­mi­nen 2022 und allem Wis­sens­wer­ten für die neue Sai­son aktua­li­siert.

Ein News­let­ter folgt in den nächs­ten Tagen.

Eure Jugend­war­te

 

 

Link zur Jugend Face­book Sei­te

Link zur Jugend Insta­gram Sei­te

Sensationeller 4. Platz bei der Süddeutschen AK 10 für Paula Knobloch

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fan­den auf dem Platz des Golf­club Wal­degg-Wig­gens­bach e.V. die
süd­deut­schen Meis­ter­schaf­ten der AK 10 und 12 statt. Über die Mini Team­cup-Serie konn­te sich Pau­la Knob­loch
ins Star­ter­feld spie­len und reis­te mit Mama Petra ins All­gäu. Zwei Run­den über 9 Löcher stan­den auf dem Plan.
Nach­dem das Tur­nier im Zähl­spiel statt­fand, waren wir gespannt, wie sich Pau­la als eine der jüngs­ten Spie­le­rin­nen auf
dem Platz schla­gen wür­de. Mit einer lupen­rei­nen 38 bei Par 29 kam Pau­la am ers­ten Tag ins Club­haus und sicher­te
sich als 2. einen Platz im Lea­ding Flight für die 2. Run­de. Auch hier konn­te Pau­la mit 41 Schlä­gen über­zeu­gen, wur­de aber
lei­der noch von 2 Spie­le­rin­nen über­holt und so wur­de es einen Schlag hin­ter der Dritt­plat­zier­ten der undank­ba­re Platz 4.
Hut ab vor die­ser Leis­tung, Pau­la! Belohnt wur­de Pau­la zudem mit einer HCP-Ver­bes­se­rung von 39,3 auf 35,2.